Schwarzlichtminigolf Hamburg

Schwarzlichtminigolf in Hamburg

Das Schwarzlichtviertel in Hamburg wurde in einem halben Jahr erbaut und Mitte/Ende 2009 eröffnet.

Mittlerweile ist das Schwarzlichviertel ein beliebtes Ausflugsziel mit weiteren Indoorattraktionen (außer Minigolf) auf über 1000 Quadratmetern.

Das Hightlight dieses Schwarzlichviertels ist definitiv die 18-Loch-Minigolfbahn, kein Vergleich zu der Bahn in einer benachbarten Großstadt!

Schwarzlichtviertel Hamburg

Die Reise zum Schwarzllichtminigolf beginnt mit einer U-Boot-Fahrt in die Unterwasserwelt.
Dabei gibt der Hamburger Kapitän bereits eine Einweisung.

Anschließend geht es durch weitere Fantasiewelten: Durch den gefährlichen Dschungel, durch ein altes Bergwerk, durch eine antike Tempelanlage und durch eine verlassene Fabrik.

Hier können u.a. leuchtende Piraten, Skelette, Krokodile, Dinosaurier und diverse andere Tiere bewundert werden.

Die leuchtende Schwarzlichfarbe und die floureszierende Bälle sind neben diversen optischen Täuschungen, Licht- und Soundeffekten sowie den schwindelerregenden Tunnel ein echtes Erlebnis.

Und das gibt es seit Mitte 2013 auch in 3-D! Für uns ein Grund demnächst noch einmal beim Schwarzlichtminigolf die Bälle zu versenken.

Minigolf Hamburg

Aber nicht nur beim Minigolf ist Geschicklichkeit gefragt, sondern auch bei der Überwindung der Laserstrahlen im Geschicklichkeitsparcour, der auf diesem Areal angeboten wird.

Zusätzlich kann man im Blind House seine taktilen Fähigkeiten testen:

Komplett im Dunkeln darf sich der Besucher durch eine Wohnung tasten. Viel Spaß beim Raten.
Außerdem im Schwarzlichtfieber: Kicker, Air Hockey und Billiard.

Aufgrund der hohen Besucheranzahl und der eher ungewöhnlichen Öffnungszeiten sollte man seine Zeit reservieren lassen.

Weitere Informationen dazu könnt ihr direkt unter www.schwarzlichtviertel.de einsehen.

Diese und weitere Bilder in größerer Ansicht in unserer Bildergalerie! Direkter Link: Bilder Schwarzlichtminigolf



Weitere Bilder und Impressionen in unserem Huderaner-Blog.